Kanarienfreunde Oelsnitz


Direkt zum Seiteninhalt

Ausflug BWE 2017

Ziel des Ausflugs war das Tierparadies Rübesam in Groß Schauen bei Storkow. Die Anreise erfolgte per Auto und wir trafen uns um 9 Uhr am Spreewalddreieck. Nach kurzer Begrüßung und Käffchen bei MC fuhren wir in Richtung Groß Schauen weiter ,wo wir pünktlich um 11 eintrafen. Thomas , der direkt anreiste ,wartete schon auf uns.
Gerhard Rübesam führte uns persönlich durch seine Anlagen und erläuterte seine Zucht. Fragen beantwortete er so gut er konnte.Die Vielfalt , der Umfang sowie die Grösse der Anlage beeindruckte uns Züchter schon.

Besonders interessant war die Aufzuchtsstation mit ca 70 Jungtieren.Hier wurde nochmals deutlich wieviel Arbeit und Herzblut in dieser Zucht steckt.


Nach gut zwei Stunden fuhr die Gruppe nach Lübben in den Spreewald. Wo um 15Uhr schon ein Kahn des Vereins '' Flottes Rudel'' auf uns warten sollte.
Pünktlich waren alle am Hafen nur ''Flottes Rudel'' verspätete sich und brachte unseren Zeitplan ins wanken. Die zweistündige Kahnfahrt führte uns um die Schlossinsel durch drei Schleusen vorbei an einem Gurkennstand , wo es Spreewaldgurken zum Spreewaldpreis gab.
Anschliessen setzten wir die Fahrt in Richtung Lauta fort, dort trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen und zum Erfahrungsaustausch.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü